top of page
Suche
  • Maria Mantis

Frühlingsnews und Dark Art Book

Aktualisiert: 11. März 2023

Ihr Lieben!

Bald ist es soweit (hoffentlich): der Frühling steht in den Startlöchern und es wird Zeit für Neues! Auch bei mir tut sich jetzt im Frühjahr einiges in und rund um mein Atelier.

Abgesehen von den Specials, die im April auf euch warten, bin ich gerade an der Planung und kurz vor der Umsetzung der Umgestaltung meines Ateliers: es bleibt nicht nur beim Frühjahrsputz, sondern wird direkt zu einer Frühjahrs-Neugestaltung ausgebaut!


Bild aus meinem Atelier: die Wand bleibt (selbstverständlich)! Mal schauen, was mit dem Rest passiert :)

Ich bin gerade in meinen eigenen vier Wänden großer Fan der Kombination aus alten und sehr modernen Möbeln. Durch die vielen Vintage-Requisiten und Accessoires, die ich für Fotoshoots nutze und die ich aus Platzgründen auch als Dekoration in meinem Atelier einsetze, mutet mein Atelier zwar sehr gemütlich an, ist für mich mittlerweile aber einfach auch ein Ticken zu überladen...zumal die vielen Kostüme und Accessoires ebenfalls viel Platz einnehmen und ich mitlerweile wirklich ein Problem damit habe, den Überblick nicht zu verlieren!

Ich werde also vieles neu organisieren, übersichtlicher gestalten und einen neuen, frischen Wind durch das Atelier wehen lassen - ganz speziell im Entrée und Fundusbereich!

Ich habe auch geplant, einen kleinen Verkaufsbereich ein zu richten, wo ich all meine Drucke aus Foto und auch aus dem Grafikbereich (ja, auch da bin ich tätig!) präsentieren werde. Bisher war das immer alles verteilt über Atelier und Privaträumen und lediglich den Onlinekunden zugänglich.


Natürlich werde ich euch an dieser Stelle die Ergebnisse zeigen, sobald alle Umbauarbeiten erledigt sind :)


Bevor ich euch aber zeigen möchte, welche Specials und Aktionen jetzt im Frühjahr auf euch warten, komme ich noch zu einer anderen, sehr großen Herzensangelegenheit, die nicht die Kundenfotografie betrifft, sondern meine freien Arbeiten!



 

"Unbound Sacrifice" - das Dark Art Erotic Book von

Marian Kretschmer und mir!


Nach 2 Jahren der Planung, Vorbereitung und Entstehung ist es so weit: das Erotic Dark Art Buch von Illustrator Marian Kretschmer (https://mariankretschmer.wordpress.com/) und mir steht in den Startlöchern: über 100 Seiten mit Bildern unserer Serie, Detailaufnahmen, Illustrationen, Behind the Scenes usw. warten darauf, von Liebhabern der Dark Art Fotografie und -Illustration im Teilakt und Aktbereich betrachtet zu werden.

Wir haben momentan eine Crowdfunding-Aktion bei Kickstarter am Start, um eine starke Auflage unseres Herzensprojekts drucken lassen zu können, d.h. jede Unterstützung von euch bringt uns ein Stück weiter bei unserem Ziel, eine starke Anzahl von Büchern unter kunstbegeisterte Menschen zu bringen.

Ich liebe das Projekt wirklich sehr, weil es sehr intensive Gefühle sind, denen wir damit Ausdruck verleihen und ich freue mich, wenn ihr mit einer kleinen Spende unsere freien Künste und somit uns kleinen Künstler unterstützen würdet. Unterstützt ihr uns zum Beispiel mit 40€, so erhaltet ihr auch nach Ende der Kampagne und nach dem kompletten Druckprozess ein Exemplar das Buchs per Post zu euch nach Hause! Hey, wir freuen uns einfach riesig über jeden Support :)

Hier geht's zur Kickstarter-Kampagne:





 

Vorankündigung:

Shootingevent/Mini-Workshop in den Blumen



Vor Kurzem habe ich eine kleine Umfrage in meiner Instagram Story gestartet, ob die (Hobby)fotografen unter euch Lust hätten, wenn ich mal wieder ein Shootingevent veranstalte, bei dem ich einer Gruppe von Fotografen zur Rhododendronblüte ermögliche, Einblick in meine Outdoorfotografie zu bekommen, sich aus zu tauschen und dabei fürs eigene Portfolio viele tolle Bilder von einem erfahrenen Model in mehreren tollen Kostümen zu machen. Also ein kleiner Teil Theorie direkt vor Ort, bei dem ich auf Modelführung, Licht und Kameraeinstellungen eingehe und ein großer Teil Praxis, bei dem jeder selbst fotografieren darf (bei mir gibt es kein Rudelschießen: jeder erhält genug Zeit, um das Set zu shooten). Die entstandenen Bilder können für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden.


Das erfahrene Model Anja Cube (Instagram: @anja_cube) wird mit dabei sein (Foto von meinem Neo Gods Shooting)

Es gab einige Interessenten bei meiner Umfrage und ich habe nach dem letzten Shootingevent VOR Corona so Lust, sowas wieder mit euch um zu setzen, weshalb ich somit in den nächsten Tagen in meinem Shop das Event freischalte, wenn alle organisatoischen Fragen geklärt sind. Das Event wird bei Erreichen der Mindestzeilnehmerzahl am 29.04. im Kurpark in Gernsbach stattfinden, als Model wird die wunderschöne Anja Cube (Instagram: @anja_cube ) vor den Kameras stehen, 3 aussergewöhnliche Outfits mit Accessoires werden wir shooten.


Alle weiteren Informationen findet ihr dann bei der Eventbeschreibung!




 

Meine Shootingspecials in März/April für euch:


Am 01. April nehme ich euch mal wieder in mein ganz eigenes Terrarium mit: es gibt wieder Hinterglas-Bilder in aufwändiger Dschungelkulisse. Outfits sind ganz viele unterschiedliche am Start, aber auch Teilakt oder Akt sind auf Wunsch möglich - 3 Plätze für dieses Event sind momentan noch frei, wie immer gilt: absolut anfängergeeignet!


Klick auf das Bild, um mehr zu erfahren :)




 

Mein letztes Sirenen-Shootingspecial ist für übernächsten Samstag angesetzt: am 18.03. tauchen wir nochmal ab in meinem Studio und ein letzter Platz ist noch dafür frei. Das Shooting mit sehr aufwändiger Bildbearbeitung gibt es zum Abschluss der Reihe für ganze 100€ weniger zum ursprünglichen Originalpreis und ihr erhaltet nicht nur 2 fertige Bilder, wie bei einem Special üblich, sondern 3!


Klick auf das Bild, um mehr zu erfahren :)




 

In den Green Room nehme ich euch an mehreren Tagen im April mit: weil die Kulissen auf euch individuell zugeschnitten sein werden und der Aufbau und die Ausleuchtung aufwändig sind, wird es nicht nur an einem einzigen Wochenende stattfinden, um jeweils mehr Zeit für den Aufbau zu haben.


Die Bilder sind im Gemäldestil gehalten und können natürlich auch im blauen, roten etc Farblook daher kommen, kein Problem :)

Klick auf das Bild, um mehr zu erfahren :)



 

Die nordischen Gottheiten im modernen Gewand sind wieder am Start, nachdem beim letzten Mal der Wunsch aufkam nach einem weiteren Alternativtermin für diejenigen, die nicht mit dabei sein konnten!

Und was soll ich sagen: der Termin am 15.April ist bereits ausgebucht. Wer allerdings trotzdem noch zum Specialpreis buchen möchte, der kann sich bei mindestens 2 weiteren Teilnehmern für den 16.04. etwas freischalten!


Klick auf das Bild um mehr zu erfahren :)



 

Was gibt's noch? Ahhh, mein erstes Outdoorshoot für 2023 hatte ich vorgestern mit 2 tollen "Nordic Witches" und es gibt noch eine kleine Vorankündigung: bald werden die Beispielbilder für meine Portrait-Aktion "Lucid Dreams" geshootet und gehen dann online - in meinen Socials und auch in der Beschreibung des Specials dazu, das im Mai stattfinden wird. Die Bilder werden (hoffe ich) aussergewöhnlich und meine allererste reine Portraitfoto Aktion! Ich freue mich wirklich extrem darauf, denn sie sind eben nicht nur aussergewöhnlich, sondern auch fotografisch eine echte Herausforderung!



Ansonten freue ich mich auf alle, die ich im Frühjahr in meinem Atelier begrüßen darf. Wer gerne ein Shooting mit mir umsetzen mag, vielleicht auch in den Rhododendronblumen, der darf mich sehr gerne einfach anschreiben per Mail und wir besprechen alles.


Viele Grüße

Eure Maria

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page